Mein Name ist Kirstin Piert. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, Inhaberin der Hundeschule TEAM Dogs Eifel und beschäftige mich seit 1998 mit der Ausbildung eigener und fremder Hunde.

Im Training ist es mein Ziel, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden und deren Hunde einzugehen, da in einer sozialen Beziehung und dem sich hieraus ergebenden, ständig verändernden System starre Ausbildungsschemata nicht zum erwünschten Ziel führen können.


Seit 1998 arbeite ich mit meinen eigenen Hunden in verschiedenen Bereichen, z.B. Begleit- und Therapiehunde, Rettungshundearbeit, Agility, Trick Dog und der Ausbildung von Hütehunden für die Arbeit am Vieh.

Meine Border Collies sind alle als Koppelgebrauchshunde ausgebildet und werden je nach Leistungsstand, national und international in den verschiedenen Leistungsklassen auf Turnieren (Trials) geführt.

Ein Teil der Hunde wird zusätzlich im Agility geführt.

Seit 2002 züchte ich erfolgreich Border Collies in Hüteleistungszucht.

Meine Ausbildung zum „Zertifizierten Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten “ ( gemäß §11 Tierschutzgesetz) habe ich bei der MTA in Schleswig Holstein mit erfolgreich bestandener theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen.

Mehrfach im Jahr nehme ich an verschiedensten Weiterbildungen, Seminaren und Workshops teil, um immer auf dem neusten Stand der Ausbildung und Therapie im Bereich Hundeausbildung und diversen Hundesportarten zu sein.